ABF Gruppe

Unsere Geschichte

Nach einem Männertripp in die USA, mit langen ideenreichen Autotouren wussten wir, wir müssen mit unserem starken Netzwerk ein Unternemen gründen. Die ABF hat ihren Ursprung in der Dachdeckerei. Nach dem erfolgreichen Start der ABF Dachdeckermeister GmbH, zog nach kurzer Zeit die ABF Bauausführung nach. Mit unserem tollem Team und unseren Partnerfirmen führten wir Arbeiten von A-Z aus. Somit war das schlüsselfertige Bauen nicht mehr fern und wir gründeten die ABF-Projekte GmbH. Lassen auch Sie sich von unseren Kompetenzen überzeugen.

Unser Auftrag für eine nachhaltige Zukunft

Durch passende Materialien, mit möglichst geringem CO2 Ausstoß in der Herstellung, sowie möglichst geringen Lieferwegen. Es werden Materialien möglichst natürlich eingesetzt – ohne chemische Behandlungen. Wir nutzen den Standort des Gebäudes:

  • mit dem Sonnenverlauf das Gebäude planen
  • Mit erneuerbaren Energien arbeiten
  • Umweltschonende Heizungen verwenden
  • Möbel/Innenausbau sinnvoll betrachten und direkt in das Gebäude einplanen
  • Gewerke vor Ort
  • Holz aus der Region nicht nur für Gebäude, sondern auch Interior – keine Tropenhölzer uvm.

Da Gebäude eine Lebensdauer von ca. 50 – 100 Jahre haben sollten, kann zum Beispiel durch ein Holzhaus für diesen Zeitraum CO2 innerhalb des Gebäudes gebündelt werden. CO2, welches vorerst nicht in unsere Umwelt eintritt und dadurch keinen Schaden anrichten kann. Zusätzlich gehen wir immer auf das individuelle Bauvorhaben und den Kunden ein und wählen dementsprechend die passenden Materialien.

Kundenstimmen

Immer wieder gerne mit ABF! Die Reparatur meines Flachdaches und die Neugestaltung meiner Terrasse mit Flüssigkunststoff haben einwandfrei geklappt. Von der Terminvereinbarung bis zur Ausführung, alles top, vielen Dank
Joachim Gärtner
Die Firma ABF macht auf mich einen modernen agilen Eindruck. Man hat sich unserer Anliegen schnell angenommen und uns kompetent beraten. Eine Dachreparatur, Reinigung und der vor Allem der Austausch mehrerer Dachfenster verliefen professionell und reibungslos. Alle Lösungen aus einer Hand, faire Preise und zügige Umsetzung. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen die Firma ABF uneingeschränkt weiter.
Rainer-Matthias Koch
Wir arbeiten auf kleineren, wie auch größeren Baustellen mit unserer Partnerfirma ABF. Wir konnten uns jetzt schon über Jahre auf ihre professionelle handwerkliche und technische Kompetenz unseren Kunden gegenüber verlassen. Ergebnisorientierte Kommunikation und pünktliche, qualitativ hochwertige Ausführung!
Kai Anton

Wir beraten Sie gern!